BMEL WINE SPIRITS 2015 HONGKONG

DEUTSCHLAND (BMEL) WINE SPIRITS 2015 UND 2016 HONGKONG

Die Hong Kong International Wine & Spirits Fair fand 2015 zum achten Mal statt. Die Wine & Spirits ist eine wichtige Weinfachmesse in Südostasien und bildet durch ihren jährlichen Rhythmus eine feste Konstante. 2015 nahmen 1.065 Aussteller, davon 167 aus dem Inland und 898 aus dem Ausland an der Messe teil. 50.394 Besucher wurden gezählt.

 

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) beteiligte sich 2010 erstmals mit einem Informationsstand an der Messe. 2016 nimmt das BMEL zum sechsten Mal mit einem Informationsstand mit angeschlossener Firmengemeinschaftsausstellung offiziell an der Messe teil.

 

Das Gestaltungskonzept wird von einer über dem Stand schwebenden „Wolke“ aus blattgrünen Streben bestimmt, die eine abstrakte Rebenlandschaft darstellen, diese über einem Unterbau mit Schiefersteinoptik. Alles erinnert an die typischen Steilhanglagen der deutschen Weinbaugebiete.

FACTS

Bauherr: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft Bonn
Durchführungsgesellschaft: IEC Berlin Inter Expo Consult
Baufirma: Syma Hongkong
Standfläche: 162 m²

Bauherr

BMEL, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Datum
Kategorie
Messen