CADILLAC RETAIL ENVIRONMENT DESIGN – WETTBEWERB 2014

Cadillac Retail Environment Design – Wettbewerb 2004

Im Auftrag der Cadillac Europe GmbH hat gtp2 in Zusammenarbeit mit Display International im Jahr 2004 ein Konzept für neue Showrooms der amerikanischen Luxusmarke erstellt. Dabei wurde aufgrund ausgiebiger Recherche eine historische Kette bis zur Weinregion bei Bordeaux verfolgt und thematisiert und in das Konzept eingebunden.

 

Fahrzeugprobe wurde mit Weinverkostung des gleichnamigen Weinguts verknüpft. Die Kombination von Markenerlebnis und Wohlgefühl sind heute eine Selbstverständlichkeit, waren in 2004 noch nicht verbreitet. Das Konzept war für den Einsatz in ganz Europa gedacht und sollte das neue „Edge“-Design vom Cadillac Escalade und anderen Modellen kommunizieren. Leider konnten wir den Wettbewerb nicht für uns entscheiden.

FACTS

Bauherr: Cadillac Europe GmbH
Realisierungspartner: Display International

Datum
Kategorie
Markenräume