GROHE SHOWROOM MÖBELMESSE 2005 MAILAND WETTBEWERB 1. PLATZ

  • GROHE Showrrom Möbelmesse 2005 Mailand 01
  • GROHE Showrrom Möbelmesse 2005 Mailand 02
  • GROHE Showrrom Möbelmesse 2005 Mailand 03
Bauherr

GROHE Deutschland Vertriebs GmbH

Datum
Kategorie
Markenräume

Wettbewerb 1. Platz, GROHE Showroom Möbelmesse 2005 Mailand

gtp2 hat im Frühjahr 2005 beim Wettbewerb für den Messestand der GROHE AG zur „il Salone del Mobile“ den 1. Platz belegt. Die Entwürfe zeigen das ungewöhnliche Konzept, das archaische Werte der neuen Produktserie von Porsche Design hervorheben sollte.

 

Fels- und Lavalandschaften stellten die neuen Armaturen in Szene. Es gab keine Texttafeln oder sonstige konventionellen Informationsträger. Stattdessen musste der Besucher Information mittels haptischen Gesten suchen und ertasten, Felsen berühren um Aufprojektionen zu aktivieren, Nebelvorhänge auslösen, die Produktdetails verrieten, usw. Eine klassische Filmprojektion wurde in einem metallischen Kokon versteckt.

 

Zeitgleich zum Wettbewerb erfolgte eine Übernahme der GROHE AG, so dass das spannende Projekt zur Mailänder Möbelmesse auf Eis gelegt wurde, bitter für gtp2.

 

GROHE ist der weltweit führende Anbieter von Sanitärarmaturen und eine globale Marke für innovative Sanitärprodukte. Die Weltmarke GROHE setzt seit vielen Jahrzehnten auf die Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten.

FACTS

Bauherr: GROHE Deutschland Vertriebs GmbH
Brutto-Grundfläche: 380 m²
Baukostenbudget: 0,5 Mio. €