Heineken Pop Up City Lounge Roadshow 2014-2016

Mailand, London, Berlin, Rom, Rio de Janeiro, Sydney, New York, Johannesburg, Buenos Aires, Tokio, Paris, Los Angeles

Ein ganz besonderes Roadshow-Projekt für Heineken: die Pop-up City Lounge hat gtp2 architekten – in Zusammenarbeit mit der Kalle Krause GmbH – umgesetzt. Das beeindruckende Ergebnis debütierte auf dem London Design Festival 2014 und sorgte für eine riesige Resonanz. Danach ging das Live-Marketing-Erlebnis auf Weltreise: Mailand, Berlin, Rom, Rio de Janeiro, Sydney, New York, Johannesburg, Buenos Aires, Tokyo, Paris, Los Angeles und viele Städte mehr standen auf dem Reiseplan.

 

Zwei 12 m Container wurden umgebaut um zum einen als Transportmittel zu dienen und zum anderen die komplette ausklappbare und ausfahrbare Präsentation zu beinhalten. Komplexe geometrische Strukturen gaben das derzeitige Design von einer Kampagne des Kunden wieder und wurden von Heineken in einem Young-Talent-Wettbewerb kreiert.




HEINEKEN – Making of Roadshow 2014 – 2016
Credit: Heineken N.V., Kalle Krause GmbH

FACTS

Bauherr: Heineken N.V.
Agentur: Michiel Zijp
Baufirma: Kalle Krause GmbH
Grundfläche: 120 m²