Toto auf der ISH 2015 Frankfurt

Präsentation des führenden japanischen Herstellers von Sanitärkeramik und dessen Produkten in elegantem Rahmen anlässlich der größten Messe der Sanitärbranche.

 

Unterstützt durch Medientechnik und gezielte Beleuchtung, wurde das Thema Wasser atmosphärisch dargestellt und TOTO als Marke erlebbar gemacht. Den Mittelpunkt des 1115 m² Messestands bildeten die geschwungene Form der Decke sowie die des Bodens. Die Formensprache wurde inspiriert durch TOTOs Tornado Flush, einem innovativen WC-Spülvorgang, der einen Wasserwirbel erzeugt. Die fließende Architektur diente dazu, den Gast gezielt durch den Stand zu leiten. Kontrast und eine gestalterische Spannung boten die kantigen und runden Elemente, die gleichzeitig Situationen verschiedenster Sanitärbereiche darstellten. Durch die Materialanmutung von Holz und Stein wurden die Produkte unterschiedlich emotional inszeniert und eine wohnliche, harmonische Umgebung erschaffen.



Interview mit – Madoka Kitamura – President of TOTO LTD.
Credit: TOTO Europe GmbH

FACTS

Bauherr: Toto LTD.
Agentur: Hakuhodo Inc + Hakuhodo Deutschland
Baufirma: Walbert-Schmitz
Standfläche: 1.115 m²
Baukosten: 1,2 Mio. €