STADT DÜSSELDORF EXPO REAL 2016 MÜNCHEN – WETTBEWERB 2. PLATZ

Bauherr

Landeshauptstadt Düsseldorf

Datum
Kategorie
Messen

Wettbewerb, Stadt Düsseldorf Expo Real 2016 München

gtp2 hat im Frühjahr 2016 am Wettbewerb für einen neuen Messestand der Landeshauptstadt Düsseldorf zur Expo Real 2016 teilgenommen. Der Entwurf zeigt, wie es hätte aussehen können.

 

Fluide elegante Formen, gemischt mit diversen interaktiven Ikonen der Stadt, bestimmen das Erscheinungsbild. Leider konnte soch ein Wettbewerber mit einem anderen Konzept durchsetzen. gtp2 hatte die Stadt Düsseldorf mehrere Jahre bis einschl. 2010 auf der Expo Real und der Mipim in Cannes betreut und freut sich auf zukünftige Pitch-Gelegenheiten.

 

Die Landeshauptstadt war, dann bereits zum 15. Mal, mit zahlreichen Immobilienpartnern auf der Expo Real in München vertreten. Unter der gemeinsamen Marke „Landeshauptstadt Düsseldorf & Partner“ sammeln die Wirtschaftsförderer zahlreiche Mitaussteller am und um den Düsseldorf-Stand. Dieser gehört traditionell zu den Publikumsmagneten der Messe, aufgrund seiner exponierten Lage, seiner Größe, aber eben auch wegen der vielen Partner, die mit ihren Informationen und Veranstaltungen viele Gäste locken. Der Düsseldorf-Stand ist damit eine große Kommunikationsplattform und Kontaktbörse mit viel Raum für Begegnungen und Gespräche.

 

Die Expo Real ist Europas größte B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen. Sie bildet die gesamte Wertschöpfungskette der internationalen Immobilienbranche ab – von der Idee und Konzeption über die Finanzierung und Realisierung bis hin zu Vermarktung, Betrieb und Nutzung.

 

FACTS

Bauherr: Landeshauptstadt Düsseldorf
Durchführungsgesellschaft: Messe Düsseldorf
Standfläche: 360 m² / 2 Geschosse